· 

78) 30. Mai: Tee und heiße Schokolade

30. Mai, Tag 62, km 930

Distanz zu Kennedy Meadows, dem Tor zur Sierra: 200 km


Sind erst nach 11 Uhr weggekommen, da wir unseren Blog noch aktualisieren mussten - und nicht wussten, wie lange wir noch Empfang haben würden. Es war recht heiß. Haben nach 2 km die Highway 58 erreicht, der PCT verlief für mehrere Kilometer dort entlang, bevor er dann Richtung Gebirge abbog. Dort begann der Anstieg, von 1.000 auf 1.900 m, verteilt auf etwa 10 km. Haben ziemlich bald eine lange Mittagspause eingelegt, da es anstrengend war. Danach liefen wir getrennt weiter, etwa eine Stunde auseinander, da Sabine noch einige Mails schreiben wollte und es, wie wir festgestellt haben, ohnehin leichter ist, einen Anstieg alleine anzugehen.


Gegen 17:30 Uhr wurde Sabine auf dem "Gipfel" mit Tee empfangen, Olli trank eine heiße Schokolade. Kurz vorm Weitergehen kamen drei Belgier vorbei, die sich freuten, als sie feststellten, dass Olli niederländisch spricht. Sie haben nur einen Monat Zeit und sind bei Tehachapi in den Trail eingestiegen. Wollten dann noch die Sierra machen, wenn der Schnee das zulässt. Wir sind bis 22:30 Uhr gelaufen und konnten noch 12 km "gutmachen". Cowboycamping bot sich an und Nudeln waren mal wieder dran.