· 

79) 31. Mai: Von Windrädern und Luxus-Müsli

31. Mai, Tag 63, km 952

Distanz zu Kennedy Meadows, dem Tor zur Sierra: 156 km

 

Sind gegen 9:15 Uhr gestartet und wollten 30 km + laufen. Dreimal 30 km +, um in drei Tagen den Walker Pass zu erreichen. Erstes Wasser gab es nach 9.5 km, Golden Oaks Spring. Dort Eric und Wade, Techniker der Windfarm getroffen (ja, die Windräder verfolgen uns immer noch) und interviewt. Sie hatten uns schon von weitem von einem Windrad aus gesehen und begrüßten uns an der Spring persönlich. Sie lieben es, Leute aus der ganzen Welt zu treffen. Sie wunderten sich, dass wir so schnell da waren. Wir sprachen von fernen Ländern und waren verwundert, als wir erfuhren, dass beide Amerika noch nie verlassen hatten. Nachdem die beiden gegangen waren, machten wir eine längere Pause. Es gab ein verspätetes Luxusmüsli, bestehend aus Haferflocken mit 7 verschiedenen Trockenfrüchten sowie den Rest eines Apfels und einer Mango. Das Wasser aus der Quelle sollte für die nächsten 30 km reichen. Schließlich haben wir Interviews mit uns selber gemacht, ein erstes Fazit nach fast 1.000 km. Nach 10 weiteren Kilometern gab's eine Pause mit Kakao. Einen Zeltplatz fanden wir spät am Abend nach 33 km. Ursprünglich wollten wir Cowboycampen, doch kurz davor blickten wir in die Augen eines Mountain Lion (Puma), vor denen hier alle viel Respekt und Angst haben. Sind dann noch einen Kilometer weitergelaufen und haben dann doch das Zelt aufgebaut.