147) Ein Jahr geht zu Ende

 

Allen ein gutes Neues Jahr 2021!

 

Ein Jahr der etwas anderen Art geht zu Ende. Ein Jahr, das uns zeigte, dass Glück, Gesundheit, Träume und Ziele nicht immer und wie selbstverständlich erreicht werden können. Vieles von dem, was wir geplant hatten, konnten wir in diesem Jahr nicht umsetzen. Einiges dagegen schon. Neues kam unerwarteterweise dazu.

Siehe unsere Kurzfilme auf coronography.net (interaktive Filmkarte) bei Marbach a.N., Ludwigsburg, Stuttgart, im Steigerwald bei Bamberg und in Island, wo wir im August 2020 eine elftägige Tour durchs Hochland gemacht haben (sh. Bild).

 

Das Crowdfunding für unseren Nachdreh, bei dem wir mit einzelnen Hikern, die uns immer wieder begegnet sind, an den Orten, wo sie leben, noch Interviews drehen wollten sowie die Dreharbeiten selbst müssen wir auf das nächste Jahr verschieben. Die Fertigstellung des Filmes, für Ende 2021 geplant, könnte also weiter nach hinten rücken. Dennoch haben wir schon einiges mit dem Material erreicht. Wir haben eine zweistündige Work-In-Progress-Version erstellt und sie bei den DokuFilmTagen Geislingen einem kleinen Publikum zeigen können. Die sehr positiven Reaktionen bestärken uns darin, weiter an dem Film zu arbeiten. Es wird noch einige Monate dauern, bis wir das gesamte Material gesichtet und in einer weiteren Arbeitsfassung zusammengestellt haben. Erst nachdem wir das gesamte Material gesehen und ausgewertet haben, können wir eine endgültige Entscheidung über das Formale treffen. Am Ende könnte also ein einzelner Film, ein Zweiteiler oder gar eine ganze Serie entstehen.

 

Wir werden Anfang Januar nochmals Anlauf zu unserem Crowdfunding nehmen, da neben den weiteren Dreharbeiten auch die monatelange weitere Arbeit an dem Film, während der wir nur wenig anderes arbeiten können, finanziert werden muss. Wir wollen 2021 nicht zu viele "Brotprojekte" auf dem Tagesplan stehen haben, da sie verhindern, Zeit für den eigentlichen Film zu haben. Wir hoffen dabei auf eure Unterstützung und das Weitertragen der Crowdfunding-Aktion.

 

Nun wünschen wir euch allen ein gutes Ende dieses Jahres und für 2021, dass all eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen können.

Wir denken sehr oft an die Tage auf dem PCT! Das alleine ist schon unbezahlbar, denn schöne und bedeutungsvolle Erinnerungen erden und motivieren für das Kommende. Und Pläne für die Zukunft à la PCT gibt es genug!

 

Einen guten Rutsch wünschen

Lady Magic Sunshine & King Olli