150) Frohe Ostern und Nordkaptrail 2021

Wir wünschen allen Lesern und Leserinnen unseres Blogs ein frohes Osterfest!

 

Der Friede ist kein Naturprodukt; er wächst aus menschlichem Handeln.

Gustav Heinemann

 

Die Natur kennt weder Krieg noch Frieden, sie ist im Einklang mit sich (sofern der Mensch diesen nicht zerstört).

Wir sollten uns daher mehr mit der Natur verbünden. Wandern ist dafür eine tolle Möglichkeit!

 

Nach Corona bringt nun ein neues Ereignis die Fertigstellung unseres Filmes in Verzug: Der russische Angriffskrieg auf die Ukraine und die damit verbundene instabile Lage in Osteuropa macht es uns im Moment unmöglich, ein wichtiges Posttrail-Interview mit einem Hauptprotagonisten in Russland zu führen. Wir hoffen, dass sich das Gute und die Vernunft bald durchsetzen werden und sich die Lage entspannt.

 

Dafür kann man sich jetzt den Bilderfilm unserer Nordkap-Tour aus dem letzten Sommer 2021 anschauen.

Die Bilder sind unterlegt mit Musik vom lettischen Komponisten Pēteris Vasks, deren zarte, dramatische, raumgreifende und schroffe Töne sich in den beeindruckenden Landschaften des Nordens spiegeln.  Link

 

Lady Magic Sunshine & King Olli