171) Aus „pct2019“ wird „laufderfilm“!

Wie im vorletzten Post angekündigt, wird aus „www.pct2019.org“ jetzt „www.laufderfilm.de“!

Wir wollen damit die Informationen zu unserem Film „LAUF!“ zusammenbringen und besser fokussieren. Die alte Adresse bleibt aber gültig.

 

Mitte Januar wurde das letzte Posttrailinterview mit Snake Eyes (Oberdollendorf bei Bonn) geführt.

Im Moment stehen wichtige kreative, ästhetische Entscheidungen an, die den Schnitt beeinflussen werden. Man muss sich das wie das Backen eines Kuchens vorstellen: Die Zutaten für den Kuchen sind soweit klar und vorhanden. Man muss sich entscheiden welche davon man braucht, wieviel von allem gebraucht wird und in welcher Reihenfolge die Zutaten zugegeben werden. Damit daraus der perfekte Kuchen wird, der am Ende möglichst vielen schmeckt. Und da man diesen speziellen Kuchen noch nie gemacht hat, ist Experimentieren angesagt. Alleine 600 Stunden Film sind eine umfangreiche Zutat – es braucht erstmal, bis der Teig aufgeht ... Wir wollen damit aber nicht sagen, dass man keine Filme machen kann wenn man Kuchen nicht mag ;-)

 

Es geht weiter!

 

Am 16. März hatten wir einen schönen Foto-Film-Vortrag im „club junges europa backnang e.V.“. Der Saal war voll. Nachfolgend einige Impressionen von der Veranstaltung.