· 

88) 11. Juni: Attacke der Killermoskitos ;-)

11. Juni, Tag 74, PCT-km 2.809 bis 2.844

Kilometer gesamt: 1.129


Gegen 9:30 Uhr weggekommen, die Sonne strahlte bereits in vollen Zügen. Schön, dass der Weg vornehmlich durch schattige Wälder führte.

Mehrmals die Route 66 überquert. Zur Mittagszeit ein schönes Plätzchen an einem Bach mit Brücke gefunden. Gegessen, gewaschen, Wasser aufgefüllt und eine kurze Siesta gemacht. Danach führte das Weg hauptsächlich bergab und wir konnten ordentlich "Kilometermachen".


Nachmittags an einer Quelle wieder Wasser getankt (km 16). Dann wieder Tempo aufgenommen. Gegen Abend kamen dann plötzlich tausende Moskitos aus ihren Verstecken und traktierten uns unaufhörlich. Das animierte uns noch schneller zu gehen und nicht stehenzubleiben. Gerade Sabine war das Ziel unendlicher Attacken, war für sie kaum auszuhalten. Um 21:15 Uhr und nach super guten 35 kilometern war Schluss und wir entschieden wegen der Uhrzeit auf Cowboycamping. Fehlentscheidung, denn zu den Moskitos gesellten sich jetzt jede Menge ca. 1 cm große Ameisen. Da Olli einen offenen Schlafsack hat (Quillt) und eine kurze Hose zum schlafen anhatte, hatte er mehr mit dem Abwehren der an seinen Beinen hochkrabbelenden Tieren zu tun, als zu schlafen. Er war froh, als um 5 Uhr die Sonne aufging und es zum Kaffeekochen überging.


Leider musste Sabine am Morgen feststellen, dass ihr T-Shirt, das sie auf einem Baumstamm zum trocknen abgelegt hatte, von einem Nagetier in der Nacht bearbeitet wurde. Drei Löcher, ein großes und zwei kleine, und das an ungünstigen stellen.