163) Dreharbeiten in USA und Thailand

Die Dreharbeiten für die Posttrail-Interviews in den USA und Thailand stehen kurz bevor!

 

Heute, am 24. Oktober fliegen wir zusammen mit Kameramann Notker Mahr in die USA und treffen in Bolton/Connecticut Jonathan Maidment alias Money MakerJonathan Maidment leidet an Alpha-1-Antitrypsin-Mangel, eine genetisch bedingte, unheilbare Krankheit. Trotzdem hat er es geschafft, die drei großen Fernwanderwege der USA, den Pacific Crest Trail, den Appalachian Trail und den Continental Devide Trail, erfolgreich zu absolvieren. Das sind ca. 13.000 Kilometer! Er darf sich nun Triplecrowner nennen. Auf seinen Wanderungen hat Jonathan viel Geld zur Erforschung der Krankheit für die Alpha1 Foundation eingesammelt.

Wir sind ihm auf dem PCT mehrfach begegnet. Jetzt sehen wo und wie Jonathan lebt und was der Trail mit ihm gemacht hat.

 

Am 29. Oktober geht es zurück nach New York. Von dort fliegen wir nach Chiang Mai in Thailand, wo Second Chance, ein US-Amerikaner, der im wirklichen Leben Cory McDonald heißt, mittlerweile lebt. Er hat mit über 200 kg den Pacific Crest Trail begonnen, mit dem Ziel 100 kg abzunehmen … "Wandern, statt sich zu Tode zu essen".

Cory hat ein neues "Chapter" in seinem Leben angefangen, noch einmal geheiratet und genießt sein Leben wieder ...


Wir wollen von beiden erfahren, ob und in wiefern die Wanderung ihr Leben verändert hat. Bilder von den Dreharbeiten werden wir demnächst hier posten.


Am 8. November geht's zurück nach Deutschland. Dann setzen wir die Schnittphase fort und der Film wird seine endgültige Gestalt annehmen.

 

Inzwischen wurden auch die ersten Dankeschöns, die Postkarten, verschickt. Der PCT-Kalender folgt dann ca. Mitte November.


Wir sind sehr gespannt auf die Dreharbeiten!

 

Postkarte "Cartoon"-Variante, gestaltet von Wolfgang Melzer